15. Sonntag nach Trinitatis – irdische Güter

veröffentlicht am 21. September 2022

Das Evangelium zm 15. Sonntag nach Trinitatis in Mt 6,25-34 macht (unnütze) irdische Güter und die Alternativen hierzu zum Thema.

17. September 2022 – Nacht der Kirchen – ab 19 Uhr

veröffentlicht am 15. September 2022

Vom Suchen und Finden heißt das Leitthema der diesjährigen „Nacht der Kirchen“. Für unsere Dreieinigkeitskirche ist folgender Ablauf geplant: Sie sind herzlich eingeladen.

13. Sonntag nach Trinitatis – der barmherzige Samariter

veröffentlicht am 6. September 2022

Das Evangelium zum 13. Sonntag nach Trinitatis erzählt in Lk 10,25-37 das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Der Maler Willy Langbein hat es in unserer Kirche bildnerisch dargestellt.

Und plötzlich klang es am Sonntagmorgen in Allermöhe irgendwie anders!

veröffentlicht am 5. September 2022

Tatsächlich hörte sich das Geläut der Dreieinigkeitskirche ungewohnt anders an. Und das hatte einen Grund: Der Klöppel der großen „Biberglocke“ war gebrochen! Das große und schwere Stück ist auf den Boden herunter geknallt. Gott sei Dank genau an einer Stelle, wo sich unter den Dielenbrettern ein dicker Eichenbalken befand. Ansonsten wäre der Klöppel durch die … weiter lesen

Wir, die DeichTeens und K 64, sind wieder da!

veröffentlicht am 5. September 2022

Nach der langen Corona-Zeit, in der wir viel improvisieren mussten, finden unsere Jugendtreffs jetzt endlich wieder in gewohnter Form statt. Wir treffen uns im regelmäßigen Wechsel in der einen Woche in Moorfleet und in der anderen Woche in Allermöhe im Gemeindehaus. Jeweils freitags ab 18 Uhr. Bei uns können Jugendliche zwischen ab 12 Jahren sich … weiter lesen

Tag des offenen Denkmals am 11. Sept. 2022

veröffentlicht am 5. September 2022