„Die Geburt der Venus“ – Bergedorfer Musiktage, 17. Juni 2017, 18 Uhr

veröffentlicht am 17. Juni 2017

Die Bergedorfer Musiktage sind wieder zu Gast in der Dreieinigkeitskirche Allermöhe. Es singt der Bergedorfer Kammerchor Chrysander-Ensemble Hamburg unter Leitung Frank Löhr unter anderem „La naissance de Vénus“ von Gabriel Fauré sowie Chorwerke von Cornelius, Wagner, Hamel und Löhr. Der Bergedorfer Kammerchor hat seit seiner Gründung im Jahr 1946 einen festen Platz im kulturellen Leben … weiter lesen

Neuer Gemeindebrief mit Grußwort von Pastor Michael Ostendorf

veröffentlicht am 3. Juni 2017

Der neue Gemeindebrief UNS KIRCH für die Monate Juni, Juli und August 2017 ist erschienen und wurde bereits verteilt. Weitere Exemplare liegen in der Kirche aus und sind im Gemeindebüro erhältlich. Nachstehend das darin enthaltene Grußwort von Pastor Michael Ostendorf:     „LOVE&PEACE – Liebe und Frieden“ Liebe Leserin, lieber Leser, nun einen Tag nach … weiter lesen

Konfirmation am 23. April 2017

veröffentlicht am 22. April 2017

Frühling in Allermöhe und Reitbrook

veröffentlicht am 6. April 2017

(zum Vergrößern bitte das vorstehende Bild anklicken)

Der neue Kirchengemeinderat

veröffentlicht am 12. März 2017

Am 1. Advent, am 27.11.2016, hat die Kirchenwahl stattgefunden. Durch Briefwahl oder den Gang in eines unserer Wahllokale konnten Gemeindeglieder ihre Stimme abgeben und somit die Zusammensetzung unseres neuen Kirchengemeinderates bestimmen. Die Wahlbeteiligung lag immerhin bei gut über 20% und die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hatten eine ganze Menge zu zählen. Ihnen sei an dieser Stelle … weiter lesen

Luther-Reise 16. – 21. Oktober 2017

veröffentlicht am 12. März 2017

Nun hat sich schon eine kleine Gruppe zusammen gefunden, die vom 16.-21.10.2017 auf den Spuren Martin Luthers reisen möchte. Über die Resonanz bin ich sehr erfreut. Das Reiseprogramm habe ich verteilt und kurz erläutert. Und einen Überblick über die aktuelle Luther Literatur hat es auch gegeben. Zwischenzeitlich wird sich die Gruppe noch ein zweites Mal … weiter lesen