Dach erfolgreich neu gedeckt

veröffentlicht am 12. August 2003

Seit Mitte Juli hat unsere Dreieinigkeitskirche wieder ein neues Dach:

Ein großes Lob muss ich an dieser Stelle allen beteiligten Gewerken aussprechen, die vom Gerüstbau, den Zimmerer- und Malerarbeiten bis hin zur Dachdeckung gute Arbeit geleistet haben.
Dass die Dachdecker der Firma Rust mehrfach sogar samstags voll gearbeitet haben, ist vielen in der Gemeinde äußerst positiv aufgefallen.

Glücklicherweise sind daneben keine teuren Überraschungen aufge-treten, so dass dieser erste große Bauabschnitt alles in allem wie geplant abgeschlossen werden konnte.

Allein ein einziger Trägerbalken auf der Nordseite des Kirchendaches musste teilerneuert werden, was in der Tat bei allen Beteiligten für entspannte Gesichter sorgte, da dad urch die anvisierten 80.000 € Baukosten für diesen Teilabschnitt tatsächlich in etwa eingehalten werden konnten.

Und so sieht der weitere Sanierungsplan aus:
– In diesem Herbst werden nun noch einige
– Mauersanierungsarbeiten an der Nord-, Chor- und Südwand durchgeführt, daher bleibt uns das Baugerüst auch noch einige Zeit erhalten.
– Gegen Ende des Jahres sollen dann notwendige Tischlerarbeiten an der Nordinnenwand durchgeführt werden,
– bevor dann im Frühjahr 2004 mit dem zweiten großen Teilabschnitt, der Westwandsanierung, begonnen wird.

Wenn nichts Unvorhergesehenes eintritt, dann sollte Ende 2004 eigentlich diese Grundsanierung unserer Kirche abgeschlossen sein… .
Schauen wir mal…!

Ihr Pastor Sven Lundius