Vertretungspastor Andreas Meyer Träger stellt sich vor

veröffentlicht am 19. März 2006

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit diesem kleinen Artikel möchte ich mich Ihnen vorstellen, denn es kann gut sein, dass Sie mich demnächst einmal in Ihrer Kirche sehen werden. Mein Name ist Andreas Meyer-Träger; nach acht Jahren als Gemeindepastor in Altona und Alsterdorf und zweieinhalb Jahren in der Studentengemeinde, arbeite ich nun als Pastor im Vertretungs-pfarramt des Kirchenkreises Alt-Hamburg.

In der nächsten Zeit werde ich die Kollegen in den Marsch- und Vierlanden in ihrer Arbeit unterstützen, indem ich Gottesdienste und Amtshandlungen  übernehme oder auch einmal einen  Seniorenkreis begleite. Wie Sie wissen, kann durch die Reduzierung der Pfarrstellen nicht mehr das volle Programm dessen geboten werden, das Sie
bisher gewohnt waren.

Darum freue ich mich, wenn ich durch die Teilnahme am kirchlichen Leben in Ihrer Region dazu beitragen kann, dass Ihre Bedürfnisse nicht zu kurz kommen und die Kollegen neben der „Pflicht“ auch etwas Luft für die „Kür“ gewinnen.

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Ihnen und grüße Sie sehr freundlich

Ihr Pastor Andreas Meyer-Träger