Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Dreieinigkeitskirche

veröffentlicht am 1. Juni 2024

Am 09.03.2024 fand in der Dreieinigkeitskirche ein äußerst erfolgreicher Frühjahrsputz statt, bei dem sich insgesamt acht Gemeindemitglieder beteiligten. Mit viel Elan und Einsatz wurden die unterschiedlichsten Bereiche der Kirche auf Vordermann gebracht, sodass sie nun in neuem Glanz erstrahlt.

Eine der Hauptaufgaben bestand darin, den hartnäckigen Staub zu beseitigen, der sich im Laufe der Zeit in sämtlichen Ecken und Winkeln der Kirche angesammelt hatte.

Dank der gemeinsamen Anstrengungen
gelang es, diesen Staub gründlich zu entfernen. Besondere Aufmerksamkeit wurde den Bänken gewidmet, die sorgfältig gesäubert wurden. Darüber hinaus wurden die Orgelund Altarempore einer intensiven Reinigung unterzogen. Gerade auf der Altarempore hatte sich viel Schmutz angesammelt, da diese selten genutzt wird.

Um die fleißigen Helfer zwischendurch zu stärken, hatte Karsten Schütt köstliche Schnittchen mitgebracht. Zum Abschluss des Putztages wurden dann von Ingrid Langeloh leckerer Kartoffelsalat und Würstchen serviert, die den gelungenen Vormittag gebührend abrundeten. Vielen Dank dafür.

Der Frühjahrsputz erwies sich nicht nur als äußerst produktiv, sondern auch als eine schöne Gelegenheit, gemeinsam etwas Gutes für ihre Kirche zu tun. Daher ist geplant, den Frühjahrsputz zu einer regelmäßigen Veranstaltung zu machen, um die Kirche dauerhaft in einem einladenden Zustand zu halten. Der Frühjahrsputz leistet dabei auch einen Beitrag zum langfristigen Erhalt der Kirche. Denn durch die Beseitigung von Staub wird verhindert, dass sich Schimmel bildet, der langfristig die Bausubstanz beeinträchtigen könnte.

Insgesamt war der Frühjahrsputz in der Dreieinigkeitskirche ein voller Erfolg und zeigt, wie viel durch gemeinsame Anstrengungen erreicht werden kann.

Nils Bosecke