In Hamburg sagt man Tschüss!

veröffentlicht am 1. September 2024

…manchmal auch früher, als geplant. So sage ich Tschüss! Denn ich verlasse die Gemeinde wieder und

ziehe weiter. Zum 1.9. habe ich einen neuen Dienstauftrag bekommen und werde dann in der Propstei Harburg, in Sinstorf tätig sein.

In einem Jahr Gemeindeleben in den Marschlanden, habe ich einiges erlebt mit euch und Ihnen. Besonders in Erinnerung bleibt mir der herzliche Empfang zu Erntedank und so viel Segen in unterschiedlichsten Gottesdiensten. Ich erinnere mich an gute Gespräche und berührende heilige Momente, die ich begleiten durfte. Beeindruckt und berührt haben mich hier die Begegnungen mit Menschen, die ihren Kirchen sehr verbunden sind und sich mit viel Engagement und Tatkraft für ihre Gemeinde einsetzen. Das ist ein großer Schatz! Vielen Dank für Ihr und euer Vertrauen!

Weiterhin viel Segen in allem, was ist und bleibt und wird!

Herzlich,
Pastorin Eva Langner