1978 – 2008 Studienreisen der Dreieinigkeitskirche

veröffentlicht am 20. September 2008

Die Reisegruppe der Dreieinigkeitskirche feiert am Sonntag, dem 26. Oktober 2008, ihr dreißigjähriges Jubiläum. Es begann mit einer Idee 1977 auf einem Kegelausflug nach Königswinter: warum sollen wir es neben Kinder- und Seniorenfahrten nicht einmal mit Kurz-Reisen für junge Erwachsene in europäische Hauptstädte versuchen?

In den darauffolgenden Jahren waren Paris, Wien und London die Ziele. Es folgten Studienreisen, auch längere, nach Israel und in die Provence, nach Rom und Griechenland, auf den Spuren der Bibel, aber auch nach Moskau und St. Petersburg. Inzwischen haben wir fast den ganzen Mittelmeerraum bereist, dazu manche osteuropäische Länder und Irland. Das diesjährige Ziel war Bulgarien.

Insgesamt sind etwa 140 Menschen mit uns gereist, und es hat sich ein fester Stamm von etwa 35 – 60 regelmäßigen Teilnehmer/innen gebildet, der immer noch Lust hat, gemeinsam zu verreisen.

Unser Jubiläum wollen wir am 26. Oktober mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10 Uhr in der Dreieinigkeitskirche beginnen und anschließend in der Schule Fünfhausen mit einem großen Erinnerungstreffen fortsetzen. Dazu sind alle Ehemaligen herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf das
gemeinsame Wiedersehen!