Adventskonzert, 1. Dezember, 17 Uhr

veröffentlicht am 18. November 2019

Im Rahmen einer musikalischen Andacht zum 1. Advent wird am 01. Dezember 2019 um 17 Uhr in der Allermöher Dreieinigkeitskirche das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns („Oratorio de Noël“) aufgeführt.  Außerdem wird bei der Veranstaltung das Deutsche  Magnificat („Meine Seele erhebt den Herren“) von Heinrich Schütz und die Motette „Machet die Tore weit“ von Andreas Hammerschmidt zu Gehör gebracht.

Ausführende sind: Marianne Glöckner-Reinke (Sopran), Ilona Ziesemer-Schröder (Mezzo-Sopran), Gesine Grube (Alt), Masanori Hatsuse (Tenor), Florian Günther (Baß), Jörg Diener (Orgel), Martina Klüber (Harfe), ein Streicherensemble und die Kantorei der Dreieinigkeitskirche. Die Leitung hat Volker Schübel.

Der Eintritt ist frei.