„Rotenbek Trio“ in der Dreieinigkeitskirche am Donnerstag, 22. Juni um 19:30 Uhr

veröffentlicht am 5. Juni 2023

Virtuos gespielte Gitarrenklassik

Das Rotenbek Trio wird mit dem Programm „Roaming Guitars“ zu Gast in der Dreieinigkeitskirche sein.
Roaming Guitars ist virtuos gespielte Kammermusik auf der Konzertgitarre. In seinem Programm „schlendert“ das Rotenbek Trio durch viele Epochen bis heute. Mit Kompositionen und Bearbeitungen von Dowland und Granados ebenso wie von zeitgenössischen Komponisten wie Dyens, Piazzolla und Kindle.

Das Rotenbek Trio besteht bereits seit 1980 und zählt wohl weltweit zu den beständigsten professionell auftretenden Gitarrentrios. Neben den Gründungsmitgliedern Heike Krugmann (Hamburg) und Peter Lohse (Kiel) spielt Karin Aigner (Wien). Anlässlich des 40-jährigen Bestehens wurde nach Corona- bedingten Absagen und Erkrankungen im März 2022 mit befreundeten Musiker*innen im ausverkauften Kleinen Saal der Elbphilharmonie vor mehr als 500 Besuchern ein Konzert gespielt. Während der Pandemie ist die CD Roaming entstanden. Sie enthält auch Stücke aus dem Programm des Konzertabends. Zahlreiche Kompositionen sind dem Rotenbek Trio gewidmet, das seinen Namen dem Gründungsort östlich von Hamburg verdankt.

Eintritt frei.