Der neue Kirchengemeinderat

veröffentlicht am 12. März 2017

Am 1. Advent, am 27.11.2016, hat die Kirchenwahl stattgefunden. Durch Briefwahl oder den Gang in eines unserer Wahllokale konnten Gemeindeglieder ihre Stimme abgeben und somit die Zusammensetzung unseres neuen Kirchengemeinderates bestimmen. Die Wahlbeteiligung lag immerhin bei gut über 20% und die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hatten eine ganze Menge zu zählen. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Bereitschaft, diesen Dienst zu übernehmen, gedankt!

Gewählt wurden:

Kirchengemeinderat nach der Einführung am 08.Jan. 2017
Foto Jürgen Torbeck (C) 2017

Taiga Burmester, Astrid Ewert, Monika Gladiator , Manfred Harder ,
Jürgen Knoblauch , Nicole Lach , Ingrid Langeloh , Erhard Lesemann,
Rosemarie Meyer, Peter Rathmann, Hartmut Schulz , Karsten Schütt,
Brigitte Wippermann.

Berufen wurde Erhard Sannmann

Mit einem feierlichen Gottesdienst am 8.1.2017 in der Dreieinigkeitskirche Allermöhe wurde der Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Moorfleet-Allermöhe-Reitbrook in das Amt
eingeführt.

Verabschiedet wurden Rita Bornhöft, Helmut Eggers und Viktor Weißheim. Es war eine lange Amtszeit des Kirchengemeinderates, der ja ursprünglich als Kirchenvorstand angefangen hatte. Durch die Entstehung der Nordkirche hatte sich einiges geändert. Unter anderem eben die einmalige Verlängerung der Amtszeit und die Umbenennung des Gremiums. Auch inhaltlich und thematisch gab es eine Menge zu gestalten, zu bewältigen und zu entscheiden. Da ist gute Arbeit geleistet worden. Dafür möchte ich dem Kirchengemeinderat ganz herzlich danken! Ich selbst darf jetzt schon fast drei Jahre lang das Leben in dieser Gemeinde mitgestalten und freue mich sehr auf die zukünftige Zeit mit dem neuen Kirchengemeinderat, in unseren Dörfern und unserer Gemeinde.

Michael Ostendorf