Glauben ist nicht wissen, oder!?!

veröffentlicht am 16. Dezember 2014

Glaube… mit dieser Fragestellung möchte ich einladen, sich auf den Weg zu machen, den christlichen Glauben persönlich kennenzulernen oder das bereits Erfahrene zu vertiefen.

„Glauben ist nicht wissen, oder!?!“ ist ein Weg, der nicht mit den klassischen Glaubenssätzen beginnt, sondern sich ganz bewusst auf das je eigene persönliche Erleben bezieht. In diesem Zusammenhang werden biblische Erzählungen über Jesus erlebt,  befragt und mit dem eigenen Leben in Zusammenhang gebracht.

Dieser Weg geht insgesamt über sieben Abende. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam starten könnten und zusammen auf dem Weg blieben. Voraussetzungen gibt es dafür nicht. Jede und jeder kann dabei sein.

Am 20. März 2015 um 19.00 Uhr geht es im Gemeindehaus Allermöhe los. Die weiteren Termine werden wir dann miteinander verabreden. Da die Teilnehmerzahl aber auf 20 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich direkt telefonisch unter 0179/24 40 762 oder per Email unter pastor.ostendorf@live.de bei mir melden.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei sind!
Ihr Pastor Michael Ostendorf