Luther-Reise 16. – 21. Oktober 2017

veröffentlicht am 12. März 2017

Nun hat sich schon eine kleine Gruppe zusammen gefunden, die vom 16.-21.10.2017 auf den Spuren Martin Luthers reisen möchte. Über die Resonanz bin ich sehr erfreut. Das Reiseprogramm habe ich verteilt und kurz erläutert. Und einen Überblick über die aktuelle Luther Literatur hat es auch gegeben. Zwischenzeitlich wird sich die Gruppe noch ein zweites Mal getroffen haben. Gerne würden wir in kleinem Rahmen thematisch zur Luther etwas erfahren. Dazu schlage ich folgende Termine vor, zu  denen alle ganz herzlich eingeladen sind. Wer sich mit auf die Reise machen möchte, kann sich jederzeit bei mir melden. Tel.: 0179/24 40 762 – Der Reisepreis im Doppelzimmer beträgt 585,- €.

Die weitere Treffen sind:
6.4.: „Allein…- Reformatorische Erkenntnis“
11.5.: „Freiheit… – Thesen und Schriften“
8.6.: „Dämonen…- Bauern, Wiedertäufer, Juden?“
6.7.: „500…- und nun?“

Michael Ostendorf

————————————————————————————————————————–

im letzten Gemeindebrief hatte Herr Pastor Michael Ostendorf die Reise bereits wie folgt vorgestellt:

Im Lutherjubiläumsjahr auf Martin Luthers Spuren unterwegs sein. Das ist die Idee der 6-tägigen Lutherreise, die ich gerne zusammen mit Ihnen vom 16.-22.10.2017 erleben möchte. Zusammen mit der Reise Mission Leipzig habe ich ein kleines aber feines Programm erstellt. Stationen werden unter anderem sein: Wernigerode, Erfurt mit Dom, Severinikirche und Augustinerkloster, Eisenach mit Lutherhaus und Wartburg, Eisleben mit Luthers Geburtshaus und Rathaus, Halle mit Marienkirche, Leipzig mit Thomas- und Nikolaikirche sowie Wittenberg mit Schlosskirche, Rathaus, Cranachhäusern und Lutherhaus. Untergebracht sind wir in Erfurt und Halle. Von dort aus werden wir die Exkursionen unternehmen.

Der Reisepreis beträgt 585€ im Doppelzimmer. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 100€. Diese Leistungen werden erbracht: Fahrt und Ausflüge im Reisebus mit erfahrenem Fahrer; Unterbringung in guten Mittelklassehotels mit Bad/Dusche/WC; Halbpension (5x Frühstück und Abendessen); örtliche fachkundige Führungen in Wernigerode, Eisenach, Erfurt, Eisleben, Halle, Leipzig und Wittenberg; Kurtaxe; Karten; Infomaterial.

Damit wir die Reise zu den genannten Konditionen durchführen können, sollte eine Gruppe von ca. 25 Personen zusammenkommen. Sie sind ganz herzlich eingeladen! Weitere Informationen können Sie direkt bei mir bekommen. Sprechen Sie mich gerne an. Unter 0179/24 40 762 bin ich erreichbar. Ein erstes Treffen möchte ich am 12.1.2017 um 19 Uhr im Gemeindehaus Allermöhe-Reitbrook machen.

Ihr Pastor Michael Ostendorf