Natalia Uzhvi – Konzert am Pfingstsonntag, 15 Uhr

veröffentlicht am 30. Mai 2022

Im Rahmen der Vier- und Marschländer „Musikalischen Landpartie“ gibt Frau Natalia Uzhvi zum 50-jährigen Jubiläum der Alfred-Führer-Orgel unserer Kirche ein Konzert mit Werken von Pachelbel, Bach, Mendelssohn, Petrali, Lemare, Muschel und Jones.

Natalia Uzhvi ist 1986 in Moskau (Russland) geboren. Sie absolvierte das Staatliche Peter- Tschaikowski-Konservatorium in Moskau und das Kirchenmusikstudium bei Prof. Arvid Gast (Orgel) in Lübeck (Abschlüsse mit Master of Music und A-Prüfung). 2014 – 2018 war sie als Assistenzorganistin an der St. Marienkirche zu Lübeck tätig. Seit März 2018 ist sie Kantorin an der St.Severini-Kirche in Hamburg-Kirchwerder. Sie besuchte viele Meisterkurse. Ihre Konzerttätigkeit führte sie in diverse Länder Europas. Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Orgelwettbewerbe. Es entstanden TV- und Radio-Aufnahmen.

Veranstaltungsbeginn ist – anders als in der jüngsten Ausgabe des Gemeindebriefes vermerkt – 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.