Neue Farbe für die Dreieinigkeitskirche

veröffentlicht am 1. September 2023

Vor rund 409 Jahren wurde die Dreieinigkeitskirche in Allermöhe erbaut und bildet seither einen Mittelpunkt für die Gemeindemitglieder. Idyllisch am Deich gelegen stellt die schöne Marschländer Kirche heute auch ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen aus ganz Hamburg und Umgebung dar. Aufmerksamen Besuchern der Kirche ist sicherlich schon aufgefallen, dass der Farbanstrich des Gebälks und der Fensterrahmen auf der Süd- und Ostseite in die Jahre gekommen ist.

Kein Wunder, schließlich liegt der letzte Anstrich schon mehr als 20 Jahre zurück. Im nächsten Sommer wollen wir diese Arbeiten angehen und sind bereits mit dem Denkmalschutzamt und dem Kirchenkreis im Gespräch. Ein Leistungsverzeichnis wird erstellt und die Ausschreibung wird jetzt vorbereitet. Da die geplanten Arbeiten mit sehr hohen Kosten verbunden sind, ist die Gemeinde auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende auf das Konto DE 25 2005 0550 1041 2200 86 (Stichwort: Farbe Dreieinigkeitskirche) dieses wichtige Projekt zu realisieren.

Nicole Lach und Karsten Schütt