Neue Pfarrstelle für die Vier- und Marschlande

veröffentlicht am 4. Dezember 2008

Seit knapp drei Jahren habe ich in den Gemeinden der Marschlande und in geringerem Umfang auch in den Vierlanden die Pastoren in ihrem Dienst unterstützt. Viele von Ihnen habe ich in Gottesdiensten, bei Amtshandlungen über den Konfirmandenunterricht schon kennen lernen können. Bisher war nicht klar, wie lange diese Unterstützung gewährt werden kann. Die Kirchenleitung hat rasch erkannt, dass es unbedingt nötig ist, nachdem zuvor sehr eifrig gespart worden war, Sorge zu tragen, dass die Landgemeinden pfarramtlich gut versorgt werden. Viele Menschen aus der Region haben sich an den Kirchenkreis gewandt und dafür eingesetzt, dass mein Auftrag bei Ihnen auf eine solidere Basis gestellt werde. Ihnen allen, der Pröpstin Dr. Murmann und der Freundlichkeit Gottes ist es zu verdanken, dass ich nun seit dem 1. Oktober 2008 einen Dienstauftrag zur pfarramtlichen Unterstützung in den Vier- und Marschlanden in vollem Stellenumfang für fünf Jahre habe.

Dies soll gemeinsam mit unserer Pröpstin in einem Gottesdienst für alle Gemeinden gefeiert werden. Zum Gottesdienst und zum anschließendem Empfang sind Sie alle sehr herzlich eingeladen!

Ihr Pastor
Andreas Meyer-Träger

P.S.
Der Einführungsgottesdienst findet statt am 14.12.2008 um 15 Uhr in der St. Nikolai-Kirche in Moorfleet