Spielgruppe Allermöhe

veröffentlicht am 1. Juni 2004

Nach fast einem Jahr mit 3 Betreuerinnen und 5 Wochentagen Betreuungsdienst kann ich der Spielgruppe in unserem Pfarrbezirk eine gute Arbeit bescheinigen:

Auch für das kommende Jahr 2004/5 sind jetzt schon insgesamt 22 Kinder in verschiedenen Betreuungsmodellen angemeldet. Damit ist eine 5 Tage Betreuung mit 3 aus Elternbeiträgen bezahlten Mitarbeiterinnen auch im nächsten Jahr gewährleistet. Von daher hat der Kirchenvorstand auch einstimmig die im September mit einem Jahresvertrag eingestellte Gabriele Binder zunächst einmal um ein Jahr verlängert.

In den heutigen, finanziell immer schwieriger werdenden Zeiten ist dies auch schon etwas!
Gleichzeitig entsteht nach und nach ein regelrechter Kinderspielplatz auf dem Gelände der Spielgruppe:

Dank verschiedenster Kollekten, vielen kleinen und einigen großen Spenden konnte im März endlich eine kindergartengerechte Rutsche samt Turm fachgerecht aufgestellt und verankert werden. Einige gut erhaltene Spielsachen sind ebenfalls gespendet worden… – und ein erstes Zaunstück hält die Kleinsten nun auch endlich davon ab, aus Versehen in den Graben zu rutschen… . In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch im Namen der Gemeinde für alle Väter und Mütter sowie Omas und Opas bedanken, die ihre Kraft, Zeit und Engagement in unsere Spielgruppe gesteckt haben!!!

Langsam entsteht ein neues Zentrum für die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde – dort zwischen Gemeindehaus und Pastorat. Und das nicht zuletzt dank Ihrer Hilfe!!!

Um dies alles gemeinsam mit Ihnen zu feiern, wollen wir dieses Jahr wieder einen tolles Sommerfest  auf die Beine stellen:    Am Sonntag, den 22. August geht´s ab 12 Uhr mit einem zünftigen Familiengottesdienst los.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Ihr Pastor Sven Lundius