Wie geht es weiter?

veröffentlicht am 30. August 2012

In einem Gottesdienst am 16. September 2012 um 15.00 Uhr wird Pastor Glöckner durch Pröpstin Dr. Murmann aus seinem Amt verabschiedet. Wir danken dir, lieber Wolfgang, für deinen Dienst und viele gute Begegnungen und wünschen dir Gottes Segen auf deinem weiteren Weg!
Pastor Joachim Masch steht uns verstärkend zur Seite und ich selbst werde zunächst Pastor Glöckner vertreten. Die Kirchengemeinderäte beraten nun intensiv darüber, wie die Gemeinde- und Pfarrstellenstruktur in der Zukunft aussehen soll. Im Umbruch liegen aber auch neue Chancen. So freue ich mich sehr darüber, dass seit einigen Wochen in den Gottesdiensten deutlich spürbare Besuche aus den Nachbargemeinden stattfinden! Ich nehme das als einen Hinweis darauf, dass auf dieser Veränderung, so aufreibend und verunsichernd sie auch sein mag, der Segen Gottes liegt.
Andreas Meyer-Träger