Gitarrenensemble „Nota bene“, Rückblick

veröffentlicht am 1. September 2016

Am 7. Mai 2016 waren die Bergedorfer Musiktage wieder zu Gast in der Dreieinigkeitskirche Allermöhe- Reitbrook. Diesmal war es nicht der „Himmel voller Geigen“ sondern die Kirche voller Gitarren! Denn es musizierte das Gitarrenensemble „Nota bene“. Es war das Preisträgerkonzert der Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg unter Leitung von Heike Krugmann. Die vierzehn Musikerinnen und Musiker brachten eigens für Gitarren komponierte oder umgeschriebene klassische Musik aus verschiedenen Epochen dar. Die gute Akustik der Dreieinigkeitskirche ließ die Gitarren, die nicht zu den lautesten klassischen Instrumenten zählen, voll erklingen. Der ganze Raum – samt ca. 90 Zuhörerinnen und Zuhörer – wurde von diesem einzigartigen Klang erfüllt. Das anspruchsvolle Konzert wurde mit viel Applaus bedacht. In der Pause bei einer kleinen Verköstigung an den Stehtischen vor der Kirche war auch in den Gesprächen viel von der Begeisterung zu erleben.

Herzlichen Dank an Dr. Logmani und das Team der Bergedorfer Musiktage! Wir freuen uns auf viele weitere Konzerte in diesem Rahmen in unserer Kirchengemeinde.

Im Namen des Kirchengemeinderates

Michael Ostendorf