Krümelmonster: Eine bunte „Keksdose“

veröffentlicht am 10. März 2008

Allermöhe (wi) – Bergedorfer Zeitung

Neue Räume und ein neues Team – in der Spielgruppe „Die Krümelmonster“ hat sich einiges getan. Was genau, das wollen die neuen Betreuerinnen Kindern und Eltern bei einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, 8. März, vorstellen. Sie freuen sich auf ihre Gäste, die von 10 bis 13 Uhr im Gemeinde- haus am Allermöher Deich 99 willkommen sind.
Neue Räume und Leitung für „Die Krümelmonster“
Artikel der Bergedorfer Zeitung, März 2008

Die Spielgruppe des Pfarrbezirks Allermöhe-Reitbrook existiert seit etwa zehn Jahren. Anfangs wurden die Kleinen an zwei Vormittagen pro Woche betreut. Seit 2002 bietet die Spielgruppe eine Betreuung an fünf Vormittagen (montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr) an.

Zwischen 18 und 22 Kinder – von eineinhalb bis fünf Jahre alt – besuchen täglich die kirchliche Einrichtung. Ehrenamtlich tätige Mütter und eine Erzieherin spielen, basteln und singen mit den kleinen „Krümelmonstern“ und lassen sich ein Frühstück schmecken.

Am l. März nahm die Erzieherin Sigrun Vamey ihre Arbeit im Gemeindehaus auf. Unterstützt wird sie von den Müttern Katja Strauer, die seit l. Februar dabei ist, und Gabriele Binder. Das neue Team gestaltete erst einmal die beiden Räume im Ober- geschoss neu. Das triste Weiß der Wände wich einem warmen Orange, neue Möbel trugen ebenfalls zu mehr Behaglichkeit in der „Keksdose“ bei. Die Renovierungskosten wurden mit Eltern- und Feuerwehrspenden finanziert, den Rest trug der Pfarrbezirk.

Wer sein Kind zum l. August anmelden möchte, kann sich beim Tag der offenen Tür umfassend infor- mieren. „Wir haben jetzt noch einige, zum Sommer mehr freie Plätze anzubieten“, sagt Gabriele Binder. Sie ist unter Telefon 0174/463 8 7 76 zu erreichen.