Neue Struktur unserer Gemeinde

veröffentlicht am 30. Mai 2007

Mehr Verantwortung vor Ort

Nach einem monatelangen Beratungsprozeß über die zukünftige Struktur unserer Gemeinde, den der KV mit Unterstützung von Pastor Heß vom Kirchenkreis Alt Hamburg absolviert hat, haben die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher am 20. Januar 2007 beschlossen, die Fusion abzuwandeln.
Ziel soll es sein, den beiden Pfarrbezirken eine sehr viel größere Eigenverantwortung für den jeweiligen Bereich zu ermöglichen.

Dem Gesamtkirchenvorstand unterliegen dann nur die Bereiche Finanzen, Personal und Bau.

Zukünftig werden daher die Teilkirchenvorstände getrennt voneinander tagen und jeweils ihre Angelegenheiten vor O rt klären. 3mal im Jahr [oder nach Bedarf] tagt dann der Gesamtkirchenvorstand, um die gemeinsamen Themen zu besprechen.

Gleichzeitig haben Frau Rosi Meyer und Pastor Sven Lundius ihren Vorsitz zur Verfügung gestellt und sind am 21. Februar 2007 zurückgetreten, um die Neuwahl von Erhard Lesemann als 1. Vorsitzenden und Pastor Wolfgang Glöckner [2. Vorsitz Moorfleet] sowie Pastor Sven Lundius [2. Vorsitz Allermöhe-Reitbrook] zu ermöglichen.

Wir alle hoffen, dass diese Veränderung der Gemeinde gut tut und uns hilft, besser für unsere Menschen da sein zu können.

Für den KV
Ihr Pastor Sven Lundius