Sanierung der Dreieinigkeitskirche

veröffentlicht am 2. Juni 2004

Man mag es kaum glauben, aber langsam ist ein Ende der großen Sanierungsmaßnahmen absehbar:
Nachdem endlich im Zuge der letzten großen Bauetappe die schadhaften Bereiche des Fachwerks an der Westwand nach und nach ausgebessert wurden, sind – laut Bauplanung – für dieses Jahres eigentlich nur noch weitere Restarbeiten an der Nordwand und dem Tonnengewölbe des Daches vorgesehen… .

So hoffen wir wohl alle, dass die Arbeiten wie vorgesehen im Herbst dieses Jahres abgeschlossen werden können – und sich keine
weiteren Komplikationen auftun.

In diesem Zusammenhang hat die Abrechnung des letzen Haushaltsjahres ergeben, dass im Jahre 2003 über 17.000 Euro allein aus der Gemeinde für die Sanierung der Kirche gespendet wurden!!!

Dies ist – im Verhältnis zu unserer Einwohnerzahl – ein geradezu unglaubliches Ergebnis, für das ich mich im Namen des Kirchenvorstandes aufrichtig bei Ihnen allen nur bedanken kann!

Dieses Spendenergebnis hilft uns in der Tat enorm weiter!

Ihr Pastor Sven Lundius