Neuer Gemeindebrief mit Grußwort von Pastor Michael Ostendorf

veröffentlicht am 1. Juni 2019

Der neue Gemeindebrief UNS KIRCH für die Monate Juni, Juli und August 2019 ist erschienen und wurde bereits verteilt. Weitere Exemplare liegen in der Kirche aus und sind im Gemeindebüro erhältlich. Nachstehend das darin enthaltene Grußwort von Pastor Michael Ostendorf: Liebe Leserin, lieber Leser, gerade in der Passionszeit, zu Karfreitag und zu Ostern fällt des … weiter lesen

Karfreitag 2018

veröffentlicht am 1. Juni 2019

Kirchenmusik hat in der Dreieinigkeitskirche Allermöhe- Reitbrook einen wichtigen Stellenwert und auch so manche Tradition. Dazu gehört auch die musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag. Das, was Volker Schübel da überlegt und zusammengestellt hat, war weit mehr als eine kleine musikalische Andacht. Das war ein echtes Besinnen auf die Passion Jesu. Auf das, was … weiter lesen

Nun sind es schon fünf Jahre

veröffentlicht am 15. März 2019

Nun sind es tatsächlich schon fünf Jahre, dass ich mit meiner Familie in die Marschlande gekommen bin. Wir leben hier sehr gerne! Und ich nehme meinen pastoralen Dienstauftrag hier sehr gerne wahr. Am 15.2.2014 startete ich mit einer dreiviertel Pfarrstelle und einem zusätzlichen Dienstauftrag im Umfang einer viertel Stelle. Dieser Dienstauftrag war von Beginn an … weiter lesen

Rom-Reise vom 06. – 11. Oktober 2019

veröffentlicht am 12. Januar 2019

Info-Abend am 17. Januar 2019 Für das Jahr 2019 ist eine sechstägige Flug-Reise nach Rom geplant. Darüber möchte ich gerne alle Interessierten informieren. Ein erster Informationsabend findet am 17.1.2019 um 19 Uhr im Gemeindehaus Allermöhe statt. Über viele Interessentinnen und Interessenten würde ich mich freuen. Sie können sich gerne bei mir telefonisch unter 0179/24 40 … weiter lesen

Rückblick: Reise auf den Spuren der friedlichen Revolution

veröffentlicht am 3. Januar 2019

Für sechs Tage im Oktober hatte sich eine kleine Reisegruppe auf den Weg nach Dresden und Leipzig gemacht, um auf den Spuren der friedlichen Revolution 1989 zu sein und die damaligen Ereignisse nachvollziehen, nachspüren und nacherleben zu können. In Dresden stand natürlich aber auch „barockes“ auf dem Programm. August den Starke und seine vielen Bauten … weiter lesen

Rückblick: Nacht der Kirchen

veröffentlicht am 3. Januar 2019

„Einfach himmlisch“! Unter dieser Überschrift fand die Nacht der Kirchen am 15. September in diesem Jahr statt. Und tatsächlich konnte man sich dem Himmel ein Stück näher fühlen. Denn in der Dreieinigkeitskirche wurde ein vielseitiges musikalisches und geistliches Programm dargeboten. Zwischen den Andachten, die von der Kantorei gestaltet und begleitet worden sind, gab es ganz … weiter lesen

Ältere Artikel im Jahrgangsarchiv