Rom-Reise vom 06. – 11. Oktober 2019

veröffentlicht am 12. Januar 2019

Info-Abend am 17. Januar 2019 Für das Jahr 2019 ist eine sechstägige Flug-Reise nach Rom geplant. Darüber möchte ich gerne alle Interessierten informieren. Ein erster Informationsabend findet am 17.1.2019 um 19 Uhr im Gemeindehaus Allermöhe statt. Über viele Interessentinnen und Interessenten würde ich mich freuen. Sie können sich gerne bei mir telefonisch unter 0179/24 40 … weiter lesen

Rückblick: Reise auf den Spuren der friedlichen Revolution

veröffentlicht am 3. Januar 2019

Für sechs Tage im Oktober hatte sich eine kleine Reisegruppe auf den Weg nach Dresden und Leipzig gemacht, um auf den Spuren der friedlichen Revolution 1989 zu sein und die damaligen Ereignisse nachvollziehen, nachspüren und nacherleben zu können. In Dresden stand natürlich aber auch „barockes“ auf dem Programm. August den Starke und seine vielen Bauten … weiter lesen

Rückblick: Nacht der Kirchen

veröffentlicht am 3. Januar 2019

„Einfach himmlisch“! Unter dieser Überschrift fand die Nacht der Kirchen am 15. September in diesem Jahr statt. Und tatsächlich konnte man sich dem Himmel ein Stück näher fühlen. Denn in der Dreieinigkeitskirche wurde ein vielseitiges musikalisches und geistliches Programm dargeboten. Zwischen den Andachten, die von der Kantorei gestaltet und begleitet worden sind, gab es ganz … weiter lesen

Gospel-Konzert mit den Stormarn Singers am Sonnabend, 8. Dezember 2018, 19 Uhr

veröffentlicht am 3. Dezember 2018

Die Stormarn Singers kommen! Authentische Gospel und Spirituals in Allermöhe Die Dreieinigkeitskirche in Hamburg Allermöhe freut sich, am Samstag, den 08.12.2018 die Stormarn Singers in ihrer Kirche am Allermöher Deich 97 begrüßen zu dürfen! Um 19.00 Uhr werden die Stormarn Singers dort eines ihrer mitreißenden Konzerte geben! Bereits seit 30 Jahren singt der vierstimmige Chor … weiter lesen

Suche Frieden und jage ihm nach!

veröffentlicht am 3. Dezember 2018

Die Jahreslosung 2019 – Psalm 34,15 Volltreffer. Hätte ich nicht gewusst, dass die Jahreslosungen immer drei Jahre im Voraus festgelegt werden, hätte ich gedacht: Diese Jahreslosung wurde aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage ausgesucht. Gewählt aus Sorge um den Frieden und aus der Erfahrung heraus, dass an vielen Orten der Welt eben kein Frieden herrscht, sondern … weiter lesen

1. Sonntag im Advent

veröffentlicht am 28. November 2018

Das Evangelium zum 1. Advent in Mt 21,1-9 berichtet von Jesu Einzug in Jerusalem. Mehr zu diesem Sonntag siehe www.kirchenjahr-evangelisch.de (bitte anklicken).      

Ältere Artikel im Jahrgangsarchiv