Frühling in Allermöhe und Reitbrook

veröffentlicht am 6. April 2017

(zum Vergrößern bitte das vorstehende Bild anklicken)

Der neue Kirchengemeinderat

veröffentlicht am 12. März 2017

Am 1. Advent, am 27.11.2016, hat die Kirchenwahl stattgefunden. Durch Briefwahl oder den Gang in eines unserer Wahllokale konnten Gemeindeglieder ihre Stimme abgeben und somit die Zusammensetzung unseres neuen Kirchengemeinderates bestimmen. Die Wahlbeteiligung lag immerhin bei gut über 20% und die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hatten eine ganze Menge zu zählen. Ihnen sei an dieser Stelle … weiter lesen

Luther-Reise 16. – 21. Oktober 2017

veröffentlicht am 12. März 2017

Nun hat sich schon eine kleine Gruppe zusammen gefunden, die vom 16.-21.10.2017 auf den Spuren Martin Luthers reisen möchte. Über die Resonanz bin ich sehr erfreut. Das Reiseprogramm habe ich verteilt und kurz erläutert. Und einen Überblick über die aktuelle Luther Literatur hat es auch gegeben. Zwischenzeitlich wird sich die Gruppe noch ein zweites Mal … weiter lesen

Neuer Gemeindebrief mit Grußwort von Pastor Andreas Meyer-Träger

veröffentlicht am 12. März 2017

Der neue Gemeindebrief UNS KIRCH für die Monate März, April und Mai 2017 ist erschienen und wurde bereits verteilt. Weitere Exemplare sind im Gemeindebüro erhältlich. Nachstehend das darin enthaltene Grußwort von Pastor Andreas Meyer-Träger:   500 Jahre Reformation – und nun? Ein Jubiläum ist ja eine schöne Sache. Und dieses Mal gibt es sogareinen bundesweiten … weiter lesen

Weihnachten in der Dreieinigkeitskirche

veröffentlicht am 12. März 2017

Das Christfest in der Dreieinigkeitskirche war wieder voller schöner Momente! Man mag kaum einen herausheben. Natürlich fangen die Vorbereitungen immer schon viel früher an: Die Kinderkirche, die Kantorei, sowie die Musikerinnen und Musiker proben. Die Kirche wird geschmückt. Krippe und Baum werden aufgestellt. Apropos Baum: Es war wieder eine großzügige Spende von Familie Mietzner vom … weiter lesen

Altarreinigung in der Dreieinigkeitskirche

veröffentlicht am 7. Dezember 2016

Nun erstrahlt der Baxmann-Altar in unserer Dreieinigkeitskirche wieder in neuem alten Glanz! Seit unserem Jubiläumsjahr 2014 zum 400jährigen Bestehen der Kirche hatten wir Spenden für den Erhalt der Kirche insbesondere für die Orgel und den Altar erhalten. Nach langen Planungen und Überlegungen sowie Gesprächen mit Denkmalschutz und Kirchenkreis konnte es in diesem Sommer endlich losgehen. … weiter lesen

Ältere Artikel im Jahrgangsarchiv