April, April! April 2018 in Reitbrook

veröffentlicht am 26. Mai 2018

Ein Fotoexperiment zu 250 Jahre Reitbrook zu Hamburg Das wird ein Experiment. Reitbrook gehört in diesem Jahr 250 Jahre zu Hamburg. Gerne möchte ich einen kleinen Beitrag zu diesem Jubiläum leisten. Dazu habe ich mir den Monat vor dem eigentlichen Jubiläum ausgesucht – den April! In diesem Monat möchte ich Fotos in Reitbrook machen. Mal … weiter lesen

Pfingsten

veröffentlicht am 19. Mai 2018

Pfingsten (griech.: pentecoste – 50. Tag nach Ostern) ist das Fest der „Ausgießung des Heiligen Geistes“ an die Jünger Jesu. An diesem Tag feiern wir auch die „Geburt der Kirche. Die liturgische Farbe des Pfingstfestes ist Rot, die Farbe des Feuers des Heiligen Geistes.   Taube als Symbol für den Heiligen Geist (Glasfenster-Ausschnitt)

Konfirmation 2018

veröffentlicht am 14. April 2018

Frühling in Allermöhe und Reitbrook

veröffentlicht am 6. April 2018

(zum Vergrößern bitte das vorstehende Bild anklicken)

Duuk di – Konzert am Ostermontag um 17 Uhr

veröffentlicht am 31. März 2018

  Unter dem Titel „Take me to Church“ gibt die Bläserband Duuk di am Ostermontag, 2. April 2018 um 17 Uhr  in unserer Kirche ein Konzert. Der Eintritt ist frei.

Jugendtreff in Allermöhe

veröffentlicht am 20. März 2018

Mit sehr viel Engagement Lust und Laune und noch mehr helfenden Händen haben Jugendliche die oberen Räumlichkeiten im Gemeindehaus Allermöhe-Reitbrook für sich entrümpelt, gereinigt, gemalt und eingerichtet. Allen, den Jugendlichen, den Eltern und allen anderen Beteiligten sei dafür ganz herzlich gedankt. Egal ob es know-how beim Renovieren, Essenmachen am Wochenende oder Fahrten gewesen sind. Es … weiter lesen

Ältere Artikel im Jahrgangsarchiv