Ostern – Auferstehung – Neuanfang – Christus lebt

veröffentlicht am 31. März 2024

Die Auferstehung (vgl. Matthäus 28).  

Die Karwoche in Bildern der Altarempore

veröffentlicht am 22. März 2024

Die Bilder an der Altarempore sind wahrscheinlich 1725 von Enoch Krull gefertigt worden (zum Vergrößern bitte die Miniaturen anklicken).

Neuer Gemeindebrief mit Grußwort von Pastorin Eva Langner

veröffentlicht am 1. März 2024

der neue Gemeindebrief UNS KIRCH für die Monate März, April und Mai 2024 ist erschienen Nachstehend das darin enthaltene Grußwort von Pastorin Eva Langner: Liebe Gemeinde, das Jahr ist erst zwei Monate jung, da ist schon viel geschehen. Die Ereignisse können schon jetzt einen kleinen Jahresrückblick füllen. Ein Paukenschlag folgte auf den nächsten. Die Natur … weiter lesen

Pastor Michael Ostendorf: Gekommen, um zu bleiben! Oder: 10 Jahre in den Marschlanden

veröffentlicht am 1. März 2024

Tatsächlich sind es nun 10 Jahre, dass ich als Pastor in die Marschlande gekommen bin. Am 2.2.2014 durfte ich das erste Mal in Erscheinung treten. Das war der 400.Geburtstag der Dreieinigkeitskirche! Ein großer Festgottesdienst mit Bischöfin Kirsten Fehrs. Offiziell ist es dann Mitte Februar geworden. Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Moorfleet-Allermöhe-Reitbrook ist seitdem meine „Zuhause-Gemeinde“! Da sollte … weiter lesen

Angekommen: Die neue Polizeistation am Allermöher Deich

veröffentlicht am 1. März 2024

Am 18.1.2024 gab es die Schlüsselübergabe für die neue Polizeistation. Frau Falinski und Herrn Wiebckewurde symbolisch das Hausrecht für die neue Anlaufstelle überreicht. Dabei – so ganz neu ist die Adresse und das Haus nicht! Es ist das ehemalige Haus der Freiwilligen Feuerwehr Allermöhe-Reitbrook-Billwerder. Nach der Renovierung haben unsere zwei „Dorfpolizisten“ nun endlich eine fest … weiter lesen

Weihnachten in Allermöhe

veröffentlicht am 1. März 2024

Wirklich und wahrhaftig, es wurde Weihnachten. In drei Gottesdiensten war es spürbar, haben wir gefeiert, dass Gott so ganz anders als gedacht Mensch wurde. Feierlich, fröhlich, besinnlich war es! Ein kleines Krippenspielteam hat den Kleinsten (und auch den Großen), die Weihnachtsgeschichte ähergebracht. Die jungen Zuschauer hatten es in der ersten Reihe auf weichen Decken gemütlich … weiter lesen

Ältere Artikel im Jahrgangsarchiv